Arrangement / Komposition

für Jugendliche und Erwachsene
 

Musiknoten kann man kaufen. Auch nach Gehör spielen ist möglich. Viele werfen auch die Flinte ins Korn.

Nun - Arrangements und Musikstücke lassen sich auch selber erfinden und aufschreiben.

Dies kann jeder Musikschüler mit etwas Spielerfahrung lernen - und es ist gar nicht so schwierig.

Von der Komposition einfacher Melodien über das Setzen passender Akkorde zu einer vorhandenen Melodie bis zum Arrangieren einer zweiten, dritten oder von noch mehr Stimmen ist es gar nicht so weit.

Ich vermittle die das Wissen und die Fertigkeiten, zum eigenen Arrangement zu gelangen. Die Elemente der Musiklehre und der Stilkunde werden nach der Interessenlage des Schülers erarbeitet, geübt und gespielt.

Dieser Unterricht bietet sich besonders für Orchester- und Bandmusiker an sowie für Leiter von Musikgruppen oder Lehrer.

Der Unterricht in Tonsatz/Arrangement kann auch über kürzere Zeiträume von 2-3 Monaten besucht werden.

Interesse? Ich freue mich auf einen Anruf per Telefon 02247-912186 oder eine eMail.