Gitarren-Unterricht für Kinder, Jugendliche, Erwachsene
 

Gitarre eignet sich bereits für Kinder ab ca. 5 Jahren und kann bis ins hohe Alter gespielt werden. Auch ein später Einstieg ist problemlos möglich.

Ob der Schüler die klassische Spieltechnik lernen möchte oder "nur" Liedbegleitung mit Akkorden, oder Blues oder sich erst einen Eindruck der verschiedenen Stile verschaffen möchte: Kein Problem, das lässt sich alles gemeinsam erarbeiten.

Damit niemand die Katze im Sack kaufen muss, vereinbare ich mit meinen Schülern auf Wunsch eine Probezeit von 1-2 Monaten. Das ermöglicht dem Schüler, sich in Ruhe mit dem Instrument und mir als Lehrer vertraut zu machen. Innerhalb der Probezeit gilt eine verkürzte Kündigungsfrist von 2 Wochen auf das folgende Monatsende.

Und noch etwas zum Instrument: Wenn noch keine Gitarre vorhanden ist - auch kein Problem. Ab und zu habe ich ein Leihinstrument frei, ansonsten berate ich meine Schüler hinsichtlich Kauf eines neuen oder gebrauchten Instrumentes. Denn dieses soll ja auch beim Üben viele Jahre lang Freude bereiten - und das ist nur mit dem richtigen Instrument möglich.

Für alle ungeduldigen steht auch eine Kaufberatung zum Download bereit.

Wer noch nicht sicher ist, ob er/sie klassische, akustische, E-Gitarre oder vielleicht sogar E-Bass lernen möchte, kann bei mir alle Instrumente ausprobieren. Auch im regelmässigen Unterricht können diese zur Erfahrungserweiterung eingesetzt werden.

Interesse? Ich freue mich auf einen Anruf per Telefon 02247-912186 oder eine eMail.