Ensemble-Musizieren / Band-Coaching

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
 

Eines der schönsten Erlebnisse ist sicher, gemeinsam mit Gleichgesinnten zu musizieren.

Dazu braucht es keine virtuosen Spielkenntnisse auf dem jeweiligen Instrument, schon stabile Grundkenntnisse reichen dazu vollkommen aus - eine passende Auswahl von Musikstücken oder Arrangements vorausgesetzt.

Doch gibt es ein paar wichtige Grundregeln, ohne die erfolgreiches gemeinsames Musizieren fast nicht funktionieren kann oder mühsam ist - egal ob nach Noten oder "frei nach Gehör".

Ich unterstütze die Musizierenden, indem ich anlässlich von Einzelproben oder regelmässiger Arbeit (Probencoaching bzw. Ensembleunterricht) das Ensemble unterstütze und begleite.

Dieser Unterricht eignet sich sowohl projektweise wie länger dauernd, sowohl für junge Kinder im Kindergartenalter als auch Jugendliche und Erwachsene. Selbstverständlich auch für altersmässig gemischte Gruppen und alle instrumentalen oder vokalen Besetzungen.

Dieser Unterricht bietet sich besonders für Orchester- und Bandmusiker an sowie für Leiter von Musikgruppen oder Lehrer. (Dieser Unterricht ist bei entsprechender beruflicher Verwendbarkeit steuerlich voll absetzbar.)

Interesse? Ich freue mich auf einen Anruf per Telefon 02247-912186 oder eine eMail.